B-Wurf

Cynhinfa Hamik x Questing Ballykeel Bramble

 

5 Hündinnen (4 schwarz/ 1 gelb), 2 Rüden (schwarz)

geboren am 07.09.2017

 

Kimmi und Bramble

 

Kimmi nennt ihn seine Besitzerin Helena Eliasson und hat nach ihm ihren eigenen Kennel Kimline's benannt; sein offizieller Name ist Cynhinfa Hamik. Ich habe ihn und einige seiner Nachkommen sowie weitere Verwandtschaft in Schweden bei einem gemeinsamen Training kennenlernen können. Zunächst hatten mich die überdurchschnittlichen Gesundheitsergebnisse seiner Nachkommen (auf dieser Seite ist ganz unten eine Zusammenfassung zu finden) und seine interessante Ahnentafel auf ihn aufmerksam werden lassen. Und beim Treffen stellten er und seine Verwandtschaft sich als Arbeitshunde heraus, wie ich sie mir selbst wünsche: für mich stimmen hier Arbeit, Wesen und Aussehen.

 

Cynhinfa Hamik und im Hintergrund sein Neffe Cynhinfa Nabil (2013)

 

Helena selbst beschreibt Kimmi so: "Kimmi ist ein unglaublich freundlicher, angenehmer, ganz klarer und ausgeglichener Hund, der unkompliziert mitzunehmen ist, ganz egal ob man zum Abendessen zu guten Freunden eingeladen ist, zu einem Training geht oder einen ganzen Tag zu einer großen Treibjagd. Er ist sicher und ruhig auch in sehr hektischer Umgebung. Sein gutes Gedächtnis, die große 'game-finding abitity' und seine Lenkbarkeit in Kombination mit seiner Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten, machen ihn sehr effektiv. Er hat ein weiches und ruhiges Maul, ist immer cool und still und arbeitet mit Trieb und Ausdauer. Kimmi ist ein Hund, der immer sein Bestes geben will, und er tut das auch!"

Danke liebe Helena, auch für die schönen Fotos!

 

Cynhinfa Hamik (2016)

 

Die Welpen sind über den Erbgang genetisch frei von prcd-PRA, CNM und SD2 und können an EIC und HNPK nicht erkranken.

 

Kimmi (2015)

 

 

 

Wurfübersicht

 

Einen Link zum Stammbaum der Hunde gibt es hier.

Beretta


1  

Besitzerin: Helena Eliasson, Spekeröd, Schweden

Gesundheit: prcd-PRA, CNM und SD2 frei

Ergebnisse: ....

 

Bella


1  

Besitzerin: Ruthy Spörri, Laupen, Schweiz

Gesundheit: prcd-PRA, CNM und SD2 frei

Ergebnisse: ...

Birka


1  

Besitzer: Susanne und Bernd Peters; Wolfsburg

Gesundheit: prcd-PRA, CNM und SD2 frei

Ergebnisse: .....

 

Biene


1  

Besitzer: Eckhard Könnecke, Schulendorf

Gesundheit: prcd-PRA, CNM und SD2 frei

Ergebnisse: ...

Blume


1  

Besitzerin: Marete Thomsen, Dänischenhagen

Gesundheit: prcd-PRA, CNM und SD2 frei

Ergebnisse: ... 

 

Boerne


1  

Besitzerin: Dr. Christiane Bettin, Münster

Gesundheit: prcd-PRA, CNM und SD2 frei

Ergebnisse: .....

Biber


1  

Besitzerin: Kristina Wunderer, Bonn

Gesundheit: prcd-PRA, CNM und SD2 frei

Ergebnisse: ....

 

 

 

Aufzucht

 

Bramble wurde am 07. und 08. Juli 2017 von Kimmi gedeckt. Wir hoffen auf Welpen in etwa 63 Tagen :-) Die Sonographie vom 01. August 2017 hat die vermutete Trächtigkeit bestätigt- tirili!!!

 

Bemerkungen der Zuchtwartin: Sehr gut sozialisierte, fröhliche, freundliche, verspielte Welpen von engagierter Züchterin. Die Welpen wedeln bei jeder Gelegenheit. Souveräne Mutterhündin zeigt sehr gutes Verhalten mit den Welpen. Auch sehr schönes Spielverhalten der anderen Hunde mit den Welpen. Liebevolle Aufzucht

Bilder von Eva: 8. Woche


Welpenbilder: 8. Woche


Welpenbilder: 7. Woche


Welpenbilder: 6. Woche


Welpenbilder: 5. Woche


Welpenbilder: 4. Woche


Welpenbilder: 3. Woche


Welpenbilder: 2. Woche


Welpenbilder: 1. Woche